EFG Berlin-Tempelhof Baptisten
 >> Deutsch    [ Arabisch ]   [ Englisch ] 
Tanzen im Sitzen
Gruppen -> Tanzen im Sitzen
 
Kontakt
Tanzen im Sitzen

"Tanzen im Sitzen - geht das?" So werde ich oft gefragt. Ja, das geht! Und es ist fröhlich, kommunikativ und gesund!

Tanzen im Sitzen ist eine leichte Gymnastik bei beschwingter Musik. Es trägt zum Erhalt der Beweglichkeit bei, zur Koordinierung von Bewegungsabläufen, schult die Konzentrationsfähigkeit und trainiert das Gedächtnis. Und es macht richtig Spaß!

Seit mehr als 3 Jahren trifft sich die Gruppe jeden 1. und 3. Mittwoch von 11.30 - 12.30 Uhr.

Die Altersspanne der TänzerInnen reicht von 60 bis 80 Jahren. Und obwohl die TeilnehmerInnen überwiegend weite Wege zurücklegen müssen, kommen sie, soweit es ihnen möglich ist, regelmäßig und gerne. Jede Tanzstunde hat einen besonderen Schwerpunkt, z.B. "Der Frühling". Zum jeweiligen Thema gestalte ich ein Bodenbild, das das Thema unterstreicht. Mit einem gemeinsamen Segenslied verabschieden wir uns voneinander und bitten Gott um Bewahrung bis zum nächsten Mal.

Herzlichst lade ich ein, einmal 'reinzuschauen und das Tanzen im Sitzen kennenzulernen!

Vielleicht ist es auch etwas für Sie!

Übrigens: Man darf sich auch "vertanzen" - Das Wichtigste ist: Miteinander fröhlich sein!

Kontakt: Eveline Hübner
Tageslosung¹ für Donnerstag, den 14. Dezember 2017

Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.
(1.Mose 3,9-10)

Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
(Galater 4,6)


¹ © Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Losungen


Heute

07.00 Uhr - Früh-Gebet
 
15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
15.00 Uhr - Senioren-Nachmittag (2. u. 4. Donnerstag im Monat)
Sommerpause vom 23. Juli bis 9. August Weitere Infos ....
 
16.30 Uhr - Bibelstunde der Christlichen Gebärdensprachlichen Gemeinschaft
 
19.00 Uhr - AK Gottesdienst (4. Donnerstag)
 
19.00 Uhr - Gemeinderat (2. Donnerstag)


Morgen

15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke"
2. u. 4. Freitag im Monat: 15.00 Spiele-Nachmittag Weitere Infos ....
 
18.00 Uhr - Jugend Weitere Infos ....
 
 
© 2017 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof K.d.Ö.R. | Tempelhofer Damm 133-137 | 12099 Berlin | 030 751 69 61 | info@baptisten-tempelhof.de