EFG Berlin-Tempelhof Baptisten
 >> Deutsch    [ Arabisch ]   [ Englisch ] 
Tanzen im Sitzen
Gruppen -> Tanzen im Sitzen
 
Kontakt
Tanzen im Sitzen

"Tanzen im Sitzen - geht das?" So werde ich oft gefragt. Ja, das geht! Und es ist fröhlich, kommunikativ und gesund!

Tanzen im Sitzen ist eine leichte Gymnastik bei beschwingter Musik. Es trägt zum Erhalt der Beweglichkeit bei, zur Koordinierung von Bewegungsabläufen, schult die Konzentrationsfähigkeit und trainiert das Gedächtnis. Und es macht richtig Spaß!

Seit mehr als 3 Jahren trifft sich die Gruppe jeden 1. und 3. Mittwoch von 11.30 - 12.30 Uhr.

Die Altersspanne der TänzerInnen reicht von 60 bis 80 Jahren. Und obwohl die TeilnehmerInnen überwiegend weite Wege zurücklegen müssen, kommen sie, soweit es ihnen möglich ist, regelmäßig und gerne. Jede Tanzstunde hat einen besonderen Schwerpunkt, z.B. "Der Frühling". Zum jeweiligen Thema gestalte ich ein Bodenbild, das das Thema unterstreicht. Mit einem gemeinsamen Segenslied verabschieden wir uns voneinander und bitten Gott um Bewahrung bis zum nächsten Mal.

Herzlichst lade ich ein, einmal 'reinzuschauen und das Tanzen im Sitzen kennenzulernen!

Vielleicht ist es auch etwas für Sie!

Übrigens: Man darf sich auch "vertanzen" - Das Wichtigste ist: Miteinander fröhlich sein!

Kontakt: Eveline Hübner
Tageslosung¹ für Montag, den 25. Juni 2018

Um deines Namens willen verwirf uns nicht! Lass den Thron deiner Herrlichkeit nicht verspottet werden!
(Jeremia 14,21)

Wir beten allezeit für euch, dass unser Gott euch würdig mache der Berufung und vollende alles Wohlgefallen am Guten und das Werk des Glaubens in Kraft.
(2.Thessalonicher 1,11)


¹ © Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Losungen


Heute

15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
18.30 Uhr - Friedens- und Missions-Gebete (3. Montag)


Morgen

09.00 Uhr - Hauskreis der Chinesischen Gemeinde
 
10.00 Uhr - Gebet am Vormittag (1. Dienstag) Weitere Infos ....
 
15.00 Uhr - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
18.30 Uhr - Bibelstunde der Nigerianischen Gemeinde
 
18.30 Uhr - Ältesten-Gebet und Sitzung (1. u. 3. Dienstag)
 
19.00 Uhr - In Christus ist Neues geworden - Bibelgespräch (4. Dienstag) Weitere Infos ....
 
19.00 Uhr - In Christus ist Neues geworden - Bibelgespräch (4. Dienstag)
 
 
© 2018 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof K.d.Ö.R. | Tempelhofer Damm 133-137 | 12099 Berlin | 030 751 69 61 | info@baptisten-tempelhof.de