EFG Berlin-Tempelhof Baptisten
 >> Deutsch    [ Arabisch ]   [ Englisch ] 
Wer wir sind
Über uns
 
Kontakt


Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof KdöR ist 1837 gegründet worden und ist die erste Baptistengemeinde in Berlin.

Als Baptistengemeinde sind wir Teil des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.

Evangelisch nennen wir uns, weil Jesus Christus die Mitte unseres Lebens sein soll. Allein durch ihn sind wir gerettet. Nur die Bibel gibt uns ein zuverlässiges Zeugnis, wer Gott ist und was sein Wille ist.

Freikirchlich nennen wir uns, weil wir für die Trennung von Staat und Kirche eintreten. Wir zahlen keine Kirchensteuer, sondern finanzieren uns aus Spenden der Mitglieder und einzelner Freunde der Gemeinde.

Baptisten nennen wir uns nach dem englischen Wort für Taufe "baptism". Mitglied wird man bei uns durch die Glaubenstaufe. Allein Menschen, die mit Jesus leben wollen und ihren Glauben an ihn vor der Gemeinde bekannt haben, werden getauft.
Tageslosung¹ für Mittwoch, den 25. November 2020

Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.
(Amos 6,6)

Den Reichen in der gegenwärtigen Welt aber gebiete, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung nicht auf den flüchtigen Reichtum zu setzen, sondern auf Gott, der uns alles in reichem Maße zukommen und es uns genießen lässt. Sie sollen Gutes tun, reich werden an guten Werken, freigebig sein und ihren Sinn auf das Gemeinwohl richten. So verschaffen sie sich eine gute Grundlage für die Zukunft, die dazu dient, das wahre Leben zu gewinnen.
(1.Timotheus 6,17-19)


¹ © Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Losungen


Heute

16.30 Uhr fällt diese Woche aus - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
19.00 Uhr - Leben in Fülle Weitere Infos ....
 
19.00 Uhr fällt diese Woche aus - Männerchor
am 1. 2. und 3. Mittwoch im Monat Weitere Infos ....


Morgen

07.00 Uhr - Früh-Gebet
 
15.00 Uhr fällt diese Woche aus - Senioren-Nachmittag (2. u. 4. Donnerstag im Monat) Weitere Infos ....
 
16.30 Uhr fällt diese Woche aus - Cafeteria im Christlichen Selbsthilfe-Zentrum "Lichtblicke" Weitere Infos ....
 
19.00 Uhr - Gemeinderat (2. Donnerstag)
 
 
© 2020 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Berlin-Tempelhof K.d.Ö.R. | Tempelhofer Damm 133-137 | 12099 Berlin | 030 751 69 61 | info@baptisten-tempelhof.de